MorgenStund

P. Jentschura MorgenStund’

Morgenstund

Der basische Frühstücksbrei aus Hirse, Früchten und Saaten

  • Ausgewogen, vitamin- und mineralstoffreich
  • Perfekt für die vegane und vegetarische Ernährung
  • Frei von Gluten und Laktose

P. Jentschura MorgenStund’ – der perfekte Start in den Tag beginnt mit einem ausgewogenen Frühstück

Ein gutes Frühstück, das nicht belastet und uns einen energiegeladenen Star in den Tag ermöglicht, das wird von fast allen Ernährungsberatern empfohlen. Leider steht dies bei den meisten von uns nicht auf dem Speiseplan. Gründe dafür gibt es zu Genüge – sei es die unbändige Lust auf ein herzhaftes Brötchen, oder die fehlende Zeit für die Zubereitung dieser ersten wichtigen Mahlzeit am Tag. Dabei ist es ganz leicht, ein hochwertiges, ausgewogenes und sättigendes Frühstück zuzubereiten, das lecker schmeckt, uns mit allem wichtigen versorgt, dabei nicht belastet und in kürzester Zeit auf dem Tisch stehen kann: MorgenStund’ von P. Jentschura heißt hierfür die Lösung.

P. Jentschura MorgenStund’ – Der traditionelle Frühstücksbrei neu entdeckt

Seit Jahrhunderten bereits zählt der Frühstücksbrei aus zumeist Hirse oder anderem Getreide und Saaten als Grundnahrungsmittel auf der Welt. Er liefert uns Mineralien, Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe sowie Ballaststoffe und Kohlenhydrate. Auch die Lehren nach Dr. Bruker oder Dr. Schnitzer gehen auf dieses Phänomen zurück, wonach ein Frischkornbrei mit Früchten, Nüssen und Milchprodukten die erste und besonders ausgewogene Mahlzeit eines jeden Tages ausmachen sollte. Diesen Grundsätzen folgend, wurde P. Jentschura MorgenStund’ entwickelt. Dieser Frühstücksbrei enthält das glutenfreie Korn Hirse, Buchweizen und Amarant. Als Früchte wurden Äpfel und Ananas beigefügt und die Ölsaaten Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Mandeln runden die Mischung ab. Dies ist bereits die gesamte Zutatenliste – es werden keinerlei Geschmacksverstärker, Zucker oder andere Zusatzstoffe beigefügt. Alle Zutaten stammen aus rein ökologischem Landbau, wurden schonend geerntet und getrocknet für diese hochwertige und erstklassige Mahlzeit.

MorgenStund_Kindergarten

P. Jentschura MorgenStund’ – das Frühstückchen mit voller Vitalstoffpower

Die erlesenen, urgesunden Zutaten dieser leckeren Frühstücksmahlzeit garantieren eine besondere Auswahl an wichtigen Nähr- und Vitalstoffen, die wir für unseren arbeitsreichen und kräftezehrenden Tag benötigen. Dazu zählen Eiweiß und Kohlenhydrate, sowie Ballaststoffe und Spurenelemente. P. Jentschura’s MorgenStund liefert zudem die Vitamine B1 und B6, Biotin und Niacin. An Mineralstoffen sind Kalium und Magnesium enthalten, außerdem Zink, Eisen, Silizium und Chrom. Was dieses basische Frühstück so besonders macht, ist dass es eine Quelle für alle 8 essentiellen Aminosäuren ist: Es sind sowohl Threonin, Lysin, Valin und Leucin als auch Phenylalanin, Tryptophan und Methionin enthalten. Diese Vitalstoffe entstammen alle von Natur aus den verwendeten Saaten und Früchten und mussten nicht zugesetzt werden.

Shop-Button-klein